Unser König heißt Georg Hellmich!
Und da war es auch schon wieder vorbei. Unser Schützenfest, dem wir so erwartungsfreudig entgegengefiebert haben. Vorallem als es hieß „Wir feiern wieder im Zelt!“
Das Aufbauen und Röschen binden am Mittwoch sowie das Dorfschmücken und Herrichten des Zeltes und des Scheibenstandes zeigten, dass viele Oberlohberger Lust hatten ihr Schützenfest zu feiern.
Samstag fand das Antreten wieder bei Familie Hellmich statt. Nach dem Umzug zum Scheibenstand gab es das erste Mal das Frühstück im Zelt.
um 12 Uhr ging das Jugendvogelschießen, auch in diesem Jahr wieder mit dem Blasrohr, los. 14 Kinder kämpften um die Würde der Prinzessin und des Prinzen.
Am Ende setzte sich Julie Rubbert durch und ist nun unsere neue Prinzessin. Als Prinzen wählte sie sich Pepe Süselbeck aus.
Bei den Erwachsenen hatten unsere Damen ein Ziel. Sie wollten das Tripple holen.
Um die Königswürde kämpften zwei Frauen und 3 Männer.
Am Ende setzte sich Georg Hellmich durch und ist nach 2 weiblichen Regentschaften neuer König von Oberlohberg. Zu seiner Königin nahm er sich Ramona Schulz.
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern, sowie unserem neuen Thron.


