1. Mai 2024

Der Maibaum steht auch wieder in Oberlohberg

Gestern meinte es der Wettergott mal wieder gut mit uns.

Bei 27 Grad konnten wir den Maibaum mit Hilfe der Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg aufstellen.

Das Maibaumaufstellen steht in Oberlohberg nicht nur für Gedeihen, Wachstum, Glück und Segen, sondern auch für den Beginn einer neuen Schützenfestsaison, in der man alte Freunde wieder trifft, neue Freundschaften findet und Vereins- und Traditionspflege betreibt, um auch neue Traditionen entstehen zu lassen, die in der neuen Zeit auch die heutige Jugend anspricht.

Die leckere Oberlohberer Erdbeerbowle, selbstgebackener Kuchen und verschiedene Spezialitäten lockten viele Zuschauer zum Scheibenstand an der Bergerstraße.

Auch unsere BSV Oberlohberg Jugend trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Sie packten nicht nur tatkräftig beim Maibaumaufstellen mit an, sondern boten auch noch selbstgebackene Waffeln für die Gäste an.

Wir bedanken uns auch beim Reit- u. Fahrverein Dinslaken-Hiesfeld, die uns mit Getränken und Speisen vom Grill verpflegt haben.

Auch ein großes Dankeschön an die Niederrheiner Gipfelstürmer für die musikalische Unterhaltung.











Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert