Schützenfest BSV Oberlohberg 2023
Am ersten Juli Wochenende hieß es endlich wieder „Oberlohberg ist nur einmal im Jahr!“.
Nach wochenlangen Planungen und vielen Einsätzen der Arbeitsgruppen konnte das Schützenfest zum zweiten Mal in der Luftgewehrhalle und auf dem Außengelände am Scheibenstand stattfinden. Neu war das davor aufgebaute Zelt, was das Schützenfest-Feeling zurückbrachte.
Samstag startete das Jugendvogelschießen pünktlich um 12 Uhr.
Um auch den jüngeren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben am Schießen teilzunehmen, wurde der Wettbewerb als Blasrohrschießen durchgeführt.
Am Ende siegte Conner Morgenthal und wurde neuer Prinz des BSV Oberlohberg.
Zur Prinzessin nahm er sich Georgia Vogt.
Das Schießen bei den Erwachsenen gestaltete sich allerdings sehr zeitintensiv.
Nachdem 3 Königsaspiranten und zwei Königinnenaspirantinnen vorgetreten sind, hieß es am Ende in Oberlohberg regiert wieder eine Königin.
Anja Markert zeigte ihren Gegnern in einem spannenden und fairen Vogelschießen, was die Oberlohberger Frauen so können. Mit dem 575. Schuss schoss sie den Vogel ab.
Zu ihrem Prinzgemahl nahm sie sich Arne Kupper.
An ihre Seite haben sie sich 4 Ministerpaare gewünscht:
1. Ministerpaar
Malte Kupper und Gina Nakoinz
2. Ministerpaar
Fabian Kupper und Shelcia Kallweit
3. Ministerpaar
Sascha Vorbrich und Leonie Dombrowski
4. Ministerpaar
Patrick Binder und Ann-Kristin Bergmann
Wir bedanken uns besonders beim Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg für die tatkräftige und motorisierte Unterstützung bei den Umzügen und natürlich ganz besonders beim Tambourkorps Möllen und den Niederrheiner Gipfelstürmern für die musikalische Unterstützung am gesamten Wochenende.

