Blasrohr-Challenge
Oberlohberger Blasrohr-Challenge & RED-DOT-Schießen
In den Herbstferien schon was vor?
Wenn nicht, dann komm‘ vorbei.
In den Herbstferien, am 5. und 12.Oktober ab 18 Uhr, bieten wir allen Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit das Blasrohrschießen auszuprobieren.
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich was das überhaupt sein soll.
Blasrohrschießen (uralt aber trotzdem jung)
Zitat: Internetseite DSB Schießsport
Die noch junge Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung. Viele schmunzeln zunächst, doch sobald man es erst einmal ausprobiert hat, entdeckt man eine Sportart, die viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration und das Lungenvolumen fördert, Präzision und innere Ruhe übt.
Es ist ein Sport für die ganze Familie, ob mit oder ohne Handicap. Sobald man eine Kerze auspusten kann, hat man schon alle Grundvoraussetzungen erfüllt, um die leicht zu erlernende Sportart auszuführen. Das Handling ist einfach. Ob im Sitzen oder im Stehen, es gibt keine Nachteile, und somit ist das Blasrohrschießen eine der fairsten und sozialsten Sportarten unserer Zeit. Dazu ist sie auch noch kostengünstig.
Die älteren Kinder können sich auch beim RED-DOT-SCHIEßEN austoben.
Einfach vorher anmelden und vorbei kommen.
Am Ende ist sogar ein kleiner Wettkampf geplant.
