Jahreshauptversammlung 2022
Am vergangenen Sonntag konnten wir unsere Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung in der Luftgewehrhalle am Scheibenstand begrüßen. Ein großer Dank galt den Mitgliedern für ihren Einsatz im Dienste des Vereins im vergangenen Jahr, allerdings besonders vor unserem diesjährigen Schützenfest. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres, konnten wir 11 neue Mitglieder in unserem Verein aufnehmen. Im Rahmen der Ehrungen haben wir 13 Mitgliedern für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit neben der Urkunde des BSV Oberlohberg e.V. 1907 auch die Urkunden des Rheinischen Schützenbundes (RSB) und die Urkunde vom Deutschen Schützenbund (DSB) mit den jeweiligen Ehrennadeln in Silber verliehen.
Eine besondere Ehre war es, 2 Mitgliedern für ihr jahrzehntelanges Engagement im Vorstand die Silberne Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes und die silberne Ehrennadel des BSV Oberlohberg e.V. 1907 zu verleihen.
Anschließend wurde die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2021 im Bereich Luftgewehr und Blasrohrschießen durchgeführt.
Die Berichte aus den einzelnen Abteilungen fielen recht kurz aus, da im abgelaufenen Jahr keine Wettbewerbe auf Kreis- und Bezirksebene stattfanden.
Finanziell stehen wir trotz der Pandemie immer noch einigermaßen ausgewogen da, attestierte uns unsere Kassiererin. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand.
Im Rahmen der umfangreichen Wahlen wurden der 1. Vorsitzende sowie zahlreiche weitere Funktionsträger im Amt bestätigt, bzw. neu gewählt.
Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, im Jahre 2023 – soweit Corona dies zulässt – wie dieses Jahr wieder ein Schützenfest zu feiern.
Im Rahmen des Förderprogrammes „Aufholen nach Corona in der Kinder- und Jugendhilfe“ der Stadt Dinslaken haben wir zwei Anträge gestellt und eine Blasrohr-Schießeinrichtung sowie eine RED DOT-Lichtgewehr-Schießanlage beschafft. In den Herbstferien erhalten Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre an 2 Nachmittagen die Möglichkeit, diese Geräte bei uns auf dem Scheibenstand unter Aufsicht auszuprobieren. Abschließend findet dann eine Oberlohberger Blasrohr-Challenge und ein RED DOT-Lichtschieß-Wettbewerb statt. Näheres erfahrt ihr zu gegebener Zeit hier auf der Internetseite oder auf facebook.
Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung genossen die Mitglieder noch einige Zeit das Beisammensein.
