Schützenfest 2022
!293165547_2337275529753003_6311056474939599445_n.jpg
Am ersten Juli Wochenende hieß es endlich wieder „Oberlohberg ist nur einmal im Jahr!“.
Nach wochenlangen Planungen und vielen Einsätzen der Arbeitsgruppen konnte das Schützenfest erstmalig in der Luftgewehrhalle und auf dem Außengelände am Scheibenstand stattfinden.
Samstag startete das Jugendvogelschießen pünktlich um 12 Uhr.
Am Ende löste Leonie Dombrowski die 3 Jahre im Amt weilende Georgia Vogt als Prinzessin ab. Zu ihrem Prinzen erkor sie sich Max Hellmich.
Das Schießen bei den Erwachsenen gestaltete sich allerdings sehr zeitintensiv.
Nachdem 5 Königsaspiranten und eine Königinnenaspirantin vorgetreten sind, hieß es am Ende in Oberlohberg regiert wieder eine Königin.
Melanie Hellmich zeigte den Herren in einem spannenden und fairen Vogelschießen, was die Oberlohberger Frauen so können. Mit dem 418. Schuss schoss sie den Vogel ab.
Zu ihrem Prinzgemahl nahm sie sich den 2. Vorsitzenden des Vereins Peter Gockel.
An ihre Seite haben sie sich 3 Ministerpaare gewählt.
1. Ministerpaar
Marc Dombrowski und Petra Spevacek-Hellmich
2. Ministerpaar
Mike Spevacek und Diane Dombrowski
3. Ministerpaar
Georg Hellmich und Catrin Dudler
Wir bedanken uns besonders beim Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg für die tatkräftige und motorisierte Unterstützung bei den Umzügen und natürlich ganz besonders beim Tambourkorps Oberlohberg für die musikalische Unterstützung am gesamten Wochenende.
