Maibaum aufstellen 2022
1096 Tage war es her, dass in Oberlohberg der Maibaum aufgestellt wurde.
Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Zunächst wurde traditionell der Maibaum mit musikalischer Unterstützung des Tambourkorps Oberlohberg 1929 und der Muskelkraft der Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg aufgestellt. Hierbei haben es sich unsere Ehrengäste, bestehend aus Vertretern aus Politik und Sponsoren, nicht nehmen lassen mit anzupacken.
Das Fest fand getreu dem Motto „Gemeinschaft stärken“ statt.
Zwei Jahre konnten die Feste nicht gefeiert werden, wie man es bisher kannte.
Daher konnten alle Gäste und Vereinsmitglieder gestern bei Pommes und Fleisch vom Grill vom Reitverein Hiesfeld mit alten Bekannten und Freunden den Tag genießen.
Vielen Dank für euren Einsatz!
Außerdem gab es genügend selbstgemachten Kuchen und Salat von den Vereinsfrauen. Gegen den aufkommenden Durst gab es Getränke im Bierzelt und Maibowle an der Sektbar.
Doch nicht nur das. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde auch die seit längerem geschlossene KK-Bahn endlich wiedereröffnet.
Hierzu wurden alle Sponsoren, die Teil des Projektes waren eingeladen, um Teil dieser Festlichkeit zu sein.
Unsere Bürgermeisterin der Stadt Dinslaken Michaela Eislöffel, der Vorstandsvorsitzende der Nispa Friedrich-Wilhelm Häfemeier, der Filialleiter für das Geschäftsgebiet Dinslaken der Volksbank Rhein-Lippe eG Jan Vygen, der Vorsitzende des Stadtsportverband Dinslaken Peter Lange, der Geschäftsführer der Firma Holzbau Gockel Peter Gockel und die Vertreterin der Hesotec GmbH Melanie Hellmich hatten zusammen mit unserem 1. Vorsitzenden Christian Koch die Ehre, das Band zur Eröffnung zu zerschneiden.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren der vergangenen Veranstaltung.
Auf das wir in diesem Jahr die Feste wieder feiern können, wie sie fallen!
