Herbstfest 2021

!Preisträger_klein.jpg

!Spatenstich_klein.jpg

!Herbstkönigin_klein.jpg

Am gestrigen Samstag fanden wir endlich wieder zu einem Stück in die Normalität zurück.

Alle Mitglieder des BSV Oberlohberg waren herzlich eingeladen, unter der Einhaltung der 3G-Regelung, den Erntekranz im Rahmen des Herbstfestes aufzuhängen und gleichzeitig dem ersten Spatenstich für den Umbau unserer KK-Anlage beizuwohnen.

Am Mittwoch haben bereits einige fleißige Mitglieder den Erntekranz gebunden und den Scheibenstand entsprechend der aktuellen Hygiene-Vorschriften vorbereitet.

Gestern ging es dann endlich los. Endlich wieder in Uniform traten die Mitglieder um 13.30 Uhr neben dem Vogelstand an.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Koch die anwesenden Mitglieder und die Ehrengäste. Danach dankte er allen Spendengebern, für die Unterstützung beim Umbau der KK-Bahn. Der Vorstand hatte sich im Vorfeld überlegt, eine Zeitkapsel beim Umbau ins Fundament einzulassen. Den dafür vorbereiteten Brief las Christian den Mitgliedern vor. Im Anschluss folgte der erste Spatenstich durch die Mitwirkenden.

Nun war der erste offizielle Teil der Veranstaltung abgeschlossen.

Kai Sprengel rief daraufhin die stärksten Männer und Frauen dazu auf vorzutreten, um den Erntekranz aufzustellen.

Währenddessen sorgte das Tambourkorps Oberlohberg für die musikalische Untermalung. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal für eure Unterstützung bedanken.

Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Im Anschluss startete das Ausschießen des Herbstkönigs bzw. der Herbstkönigin.

Zu den glücklichen Schützen gehörten Jürgen Friem (Kopf), Doris Peters (Flügel) und Inge Kruse (Flügel).

Am Ende des Tages hatten wir eine neue Herbstkönigin. Annette Lischetzki schoß den Vogel ab.

Danach konnten die Mitglieder noch ein wenig das Beisammensein feiern.

Wir hoffen, dass solche Veranstaltungen jetzt langsam wieder zur Normalität werden.

Wir bedanken uns auch beim Löschzug Oberlohberg, die uns bei solchen Veranstaltungen ebenfalls immer unterstützen

Ähnliche Beiträge

  • Schützentag

    !01_WhatsApp Image 2021-07-04 at 15.37.14.jpeg !04_IMG_20210703_110244_klein.jpg !05_IMG_20210703_111519_klein.jpg !02_DSC_0012_klein.jpg !03_DSC_0010_klein.jpg „Aber sch* drauf, Oberlohberg ist nur einmal im Jahr…“ Am Samstag war es dann endlich soweit. Wir konnten kein richtiges Schützenfest planen, aber so ganz ohne geht ja bekanntlich auch nicht. In Absprache mit den zuständigen Behörden konnte der Vorstand einen kleinen Schützentag für die Vereinsmitglieder…

  • Neuer Herbstkönig 2024!

    Oberlohberg hat einen neuen Herbstkönig! Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 05.10.2024 das Herbstfest beim BSV Oberlohberg statt. Gestartet ist die Veranstaltung um 11 Uhr mit dem Preisschießen für die Vereinsmitglieder. Ab 12 Uhr startete das Jugendvogelschießen. Hier wurde der beste Schütze bzw. die beste Schützin mit dem Blasrohr ermittelt. Am Ende sicherten sich…

  • Herbstfest 2023

    Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 30.09.2023 das Herbstfest beim BSV Oberlohberg statt. Gestartet ist die Veranstaltung um 11 Uhr mit dem Preisschießen für die Vereinsmitglieder. Ab 12 Uhr startete das Jugendvogelschießen. Hier wurde der beste Schütze bzw. die beste Schützin mit dem Blasrohr ermittelt. Am Ende sicherten sich Pepe Süselbeck den Kopf, Leo…

  • Maibaum aufstellen 2019

    !58842424_1339676509512915_8675897232853041152_n.jpg Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Mal am 1. Mai unseren Maibaum aufgestellt. Dabei wurden wir bei zunächst kühlem, aber trockenem Wetter tatkräftig unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr Oberlohberg. Der Reit- und Fahrverein Hiesfeld versorgte uns mit leckerem Fleisch vom Grill und für die musikalische Unterstützung sorgte zunächst das Tambourkorps Oberlohberg und…

  • Bezirks-Damen-Blattl Schießen 2024

    Auch 2024 fand das Bezirks-Damenblattl-Schießen am vergangenen Wochenende in unseren Räumlichkeiten statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Bezirksdamenleiterin Vanessa Dickmann vom Bezirk 012 und unserer Damenleiterin Melanie Hellmich. Gemeinsam wurde die Veranstaltung hinsichtlich der sportlichen Organisation und der kulinarischen Versorgung der Anwesenden zu einem großen Erfolg. Insgesamt 140 Teilnehmerinnen aus 13 verschiedenen Vereinen meldeten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert