Herbstfest 2021
Am gestrigen Samstag fanden wir endlich wieder zu einem Stück in die Normalität zurück.
Alle Mitglieder des BSV Oberlohberg waren herzlich eingeladen, unter der Einhaltung der 3G-Regelung, den Erntekranz im Rahmen des Herbstfestes aufzuhängen und gleichzeitig dem ersten Spatenstich für den Umbau unserer KK-Anlage beizuwohnen.
Am Mittwoch haben bereits einige fleißige Mitglieder den Erntekranz gebunden und den Scheibenstand entsprechend der aktuellen Hygiene-Vorschriften vorbereitet.
Gestern ging es dann endlich los. Endlich wieder in Uniform traten die Mitglieder um 13.30 Uhr neben dem Vogelstand an.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Koch die anwesenden Mitglieder und die Ehrengäste. Danach dankte er allen Spendengebern, für die Unterstützung beim Umbau der KK-Bahn. Der Vorstand hatte sich im Vorfeld überlegt, eine Zeitkapsel beim Umbau ins Fundament einzulassen. Den dafür vorbereiteten Brief las Christian den Mitgliedern vor. Im Anschluss folgte der erste Spatenstich durch die Mitwirkenden.
Nun war der erste offizielle Teil der Veranstaltung abgeschlossen.
Kai Sprengel rief daraufhin die stärksten Männer und Frauen dazu auf vorzutreten, um den Erntekranz aufzustellen.
Währenddessen sorgte das Tambourkorps Oberlohberg für die musikalische Untermalung. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal für eure Unterstützung bedanken.
Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.
Im Anschluss startete das Ausschießen des Herbstkönigs bzw. der Herbstkönigin.
Zu den glücklichen Schützen gehörten Jürgen Friem (Kopf), Doris Peters (Flügel) und Inge Kruse (Flügel).
Am Ende des Tages hatten wir eine neue Herbstkönigin. Annette Lischetzki schoß den Vogel ab.
Danach konnten die Mitglieder noch ein wenig das Beisammensein feiern.
Wir hoffen, dass solche Veranstaltungen jetzt langsam wieder zur Normalität werden.
Wir bedanken uns auch beim Löschzug Oberlohberg, die uns bei solchen Veranstaltungen ebenfalls immer unterstützen
