Jahreshauptversammlung 2021

!JHV (2).jpg

Am vergangenen Sonntag konnten wir unter Pandemie-Bedingungen endlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Dazu versammelten sich die Mitglieder, unter Einhaltung der 3G-Regelungen, in der dafür vorbereiteten Schützenhalle.

Der 1. Vorsitzende Christian Koch begrüßte alle Anwesenden und dankte ihnen für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Nachdem an die verstorbenen Mitglieder gedacht wurde und neue Mitglieder durch die Versammlung aufgenommen wurden, standen die Wahlen auf dem Programm.

Dabei musste sich der Vorstand von zwei langjährigen Mitgliedern verabschieden. Der zweite Vorsitzende Heinrich Dudler und die Damenleiterin Marliese Rittmann gaben ihre Posten frei.

Die beiden bleiben dem Verein mit ihrem Engagement und Wissen aber erhalten. Die Versammlung war sich einig, dass beide als Beisitzer für Tradition dem Verein erhalten bleiben sollen.

Für Heinrich Dudler wurde Peter Gockel ins Amt des zweiten Vorsitzenden gewählt. Melanie Hellmich wurde für Marliese Rittmann bis zur nächsten Jahreshauptversammlung als kommissarische Damenleiterin auserkoren.

Dazu übergab Marliese Melanie symbolisch eine Handtasche und eine Schachtel. Wer schon einmal Schützenfest in Oberlohberg gefeiert hat weiß, dass Marliese etwas für jede Sorge und für jede Not dabei hatte. War es ein Riss im Kleid oder ein abgerissener Knopf, Marliese war stets bestens ausgerüstet, um helfen zu können.

Mit ihrem Amt übergab sie Melanie die Verantwortung, diese Tradition weiterzuführen.

Des Weiteren haben die Mitglieder zugestimmt, dass die KK-Bahn umgebaut wird, sodass sie wieder den neuesten Auflagen entspricht und geöffnet werden kann.

Außerdem wird das Blasrohrschießen als neue Sportart in das Programm des Vereins aufgenommen.

Sollte es im kommenden Jahr wieder möglich sein, haben die Mitglieder dem Vorschlag zugestimmt, dass es ein kleines Schützenfest auf dem Oberlohberg geben wird.

Natürlich hoffen wir alle, dass wir uns zum Herbstfest am 02. Oktober 2021 wiedersehen.

Bis dahin bleibt gesund!

Ähnliche Beiträge

  • Blasrohr-Challenge

    !Bild2 klein.jpg !Bild1 klein.jpg Oberlohberger Blasrohr-Challenge & RED-DOT-Schießen In den Herbstferien schon was vor? Wenn nicht, dann komm‘ vorbei. In den Herbstferien, am 5. und 12.Oktober ab 18 Uhr, bieten wir allen Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit das Blasrohrschießen auszuprobieren. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich was das überhaupt sein soll. Blasrohrschießen (uralt aber trotzdem…

  • Kreisdamenvogelschießen 2025

    Gestern durften wir das 40. Kreisdamenvogelschießen des Kreises 012 ausrichten. 170 Damen aus 17 Vereinen besuchten uns. Neben dem Vogelschießen, boten wir noch einen kleinen Wettbewerb bestehend aus den Disziplinen Blasrohr, Red-Dot und Klappkartenschießen an. Unsere Vogeldame bekam zur Feier des Tages noch eine Handtasche, auf die die Ehrenschüsse abgegeben wurden. Für die Bewirtung sorgten…

  • Adventskaffee

    !DSC_1406.jpg !DSC_1415.jpg Heute fand auf unserem Scheibenstand der alljährliche Adventskaffee statt. Der Thron hatte den Saal festlich geschmückt und fleißig Kuchen gebacken, um sich damit, gemeinsam mit dem Vorsitzenden Christian Koch, bei allen Damen zu bedanken, die dem Verein im vergangenen Jahr mit Rat, Tat und Kuchenspenden zur Seite gestanden haben. Nach dem Kaffee trinken…

  • Herbstfest 2019

    !IMG-20191005-WA0005.jpg Am gestrigen Samstag haben wir unser alljährliches Herbstfest gefeiert. Der Tag begann mit dem Preisschießen, bei dem Andrea Rudolph den Pokal der Tagesbesten errang. Anschließend begannn die Jugend mit ihrem Vogelschießen um den Herbstprinzen. Dabei errang Tim-Niklas Zelenka den Kopf und Darius Friem erzielte den rechten Flügel. Unsere amtierende Prinzessin, Georgia Vogt, errang nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert