Jahreshauptversammlung 2021
Am vergangenen Sonntag konnten wir unter Pandemie-Bedingungen endlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Dazu versammelten sich die Mitglieder, unter Einhaltung der 3G-Regelungen, in der dafür vorbereiteten Schützenhalle.
Der 1. Vorsitzende Christian Koch begrüßte alle Anwesenden und dankte ihnen für die Unterstützung im vergangenen Jahr.
Nachdem an die verstorbenen Mitglieder gedacht wurde und neue Mitglieder durch die Versammlung aufgenommen wurden, standen die Wahlen auf dem Programm.
Dabei musste sich der Vorstand von zwei langjährigen Mitgliedern verabschieden. Der zweite Vorsitzende Heinrich Dudler und die Damenleiterin Marliese Rittmann gaben ihre Posten frei.
Die beiden bleiben dem Verein mit ihrem Engagement und Wissen aber erhalten. Die Versammlung war sich einig, dass beide als Beisitzer für Tradition dem Verein erhalten bleiben sollen.
Für Heinrich Dudler wurde Peter Gockel ins Amt des zweiten Vorsitzenden gewählt. Melanie Hellmich wurde für Marliese Rittmann bis zur nächsten Jahreshauptversammlung als kommissarische Damenleiterin auserkoren.
Dazu übergab Marliese Melanie symbolisch eine Handtasche und eine Schachtel. Wer schon einmal Schützenfest in Oberlohberg gefeiert hat weiß, dass Marliese etwas für jede Sorge und für jede Not dabei hatte. War es ein Riss im Kleid oder ein abgerissener Knopf, Marliese war stets bestens ausgerüstet, um helfen zu können.
Mit ihrem Amt übergab sie Melanie die Verantwortung, diese Tradition weiterzuführen.
Des Weiteren haben die Mitglieder zugestimmt, dass die KK-Bahn umgebaut wird, sodass sie wieder den neuesten Auflagen entspricht und geöffnet werden kann.
Außerdem wird das Blasrohrschießen als neue Sportart in das Programm des Vereins aufgenommen.
Sollte es im kommenden Jahr wieder möglich sein, haben die Mitglieder dem Vorschlag zugestimmt, dass es ein kleines Schützenfest auf dem Oberlohberg geben wird.
Natürlich hoffen wir alle, dass wir uns zum Herbstfest am 02. Oktober 2021 wiedersehen.
Bis dahin bleibt gesund!
