Schützentag

!01_WhatsApp Image 2021-07-04 at 15.37.14.jpeg

!04_IMG_20210703_110244_klein.jpg

!05_IMG_20210703_111519_klein.jpg

!02_DSC_0012_klein.jpg

!03_DSC_0010_klein.jpg

„Aber sch* drauf, Oberlohberg ist nur einmal im Jahr…“

Am Samstag war es dann endlich soweit. Wir konnten kein richtiges Schützenfest planen, aber so ganz ohne geht ja bekanntlich auch nicht.

In Absprache mit den zuständigen Behörden konnte der Vorstand einen kleinen Schützentag für die Vereinsmitglieder organisieren.

Da es bereits im letzten Jahr so gut geklappt hat, musste das Hygienekonzept aus dem letzten Jahr nur noch ein wenig an die aktuellen Regelungen angepasst werden.

Um 11.00 Uhr trat eine Abordnung an, um am Ehrenmal einen Kranz niederzulegen. Dort wurde sowohl an die verstorbenen Vereinsmitglieder, als auch an die durch die Corona Pandemie Verstorbenen gedacht.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den Tambourkorps Oberlohberg, dass wir auch gestern wieder auf euch zählen konnten.

Danach ging es weiter Richtung Schützenhaus, wo am Vorabend schon alles vorbereitet wurde, um den Tag dort gemütlich ausklingen zu lassen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ ab 13.00 Uhr.

Am Freitagabend haben fleißige Helferinnen und Helfer auch in diesem Jahr Strohpuppen am Zeltplatz an der Kirchstraße aufgestellt. Vielen Dank dafür!

Wir wollen nicht, dass ihr uns vergesst.

Denn schließlich hoffen wir, dass wir uns dort im nächsten Jahr wieder zum Feiern treffen können.

Vielen Dank an das Orga-Team, welches uns einen unvergesslichen Tag beschert hat. Es war nach den ganzen Ausgangssperren und immer wieder neuen Regelungen schön, euch endlich mal wieder zu sehen.

Vielen Dank auch an das Theken- und Küchen-Team, die uns gestern so gut versorgt haben.

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Bis dahin, bleibt gesund!

Ähnliche Beiträge

  • Jahreshauptversammlung 2025

    Am 30.03.25 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen wurden auch viele Schütz*innen für ihre sportlichen Leistungen aus dem letzten Jahr geehrt. Insgesamt 44 Teilnehmende aus dem letzten Jahr nahmen an unserer #MissionGold teil und erschossen sich Schnüre, Eicheln oder das Leistungsabzeichen. Natürlich standen auch wieder die turnisgemäßen Wahlen an. Dabei…

  • Palmsonntagsschießen

    Am Sonntag vor Ostern fand zum zweiten Mal das Palmsonntagsschießen statt. Hierbei konnten Ostereier mit dem Blasrohr oder dem Luftgewehr (ab 12 Jahre) erschossen werden. Die Beteiligung war so gut, dass es am Ende keine Ostereier mehr gab. 13 Kinder und Jugendliche des Vereins nahmen hierbei mit dem Blasrohr teil. Gleichzeitig fand das zweite Wertungsschießen…

  • Maibaum aufstellen 2022

    !DSC_0067_klein.jpg !DSC_0098_klein.jpg !DSC_0121_klein.jpg !DSC_0165_klein.jpg 1096 Tage war es her, dass in Oberlohberg der Maibaum aufgestellt wurde. Am Sonntag war es endlich wieder soweit. Zunächst wurde traditionell der Maibaum mit musikalischer Unterstützung des Tambourkorps Oberlohberg 1929 und der Muskelkraft der Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg aufgestellt. Hierbei haben es sich unsere Ehrengäste, bestehend aus Vertretern aus…

  • Drei-Vereine-Pokal-Schießen

    !3-Vereine-Schießen.jpg Gestern fand auf unserem Scheibenstand das jährliche Drei-Vereine-Pokal-Schießen statt. Parallel konnten die Teilnehmer um den Titel des Haldenkönigs kämpfen. Es traten insgesamt 46 Schützen vom BSV Bruckhausen, DJK Lohberg und BSV Oberlohberg an. Nach einem fairen Wettkampf konnten wir uns in allen Platzierungen durchsetzen. Mit 155,9 Ringen sicherte sich Christa Dickmann-Klump den ersten Platz….

  • Ostereierschießen

    !Ostereier klein.jpg !Blasrohr klein.jpg Heute war der Osterhase schon fleißig und hat uns ein paar Ostereier da gelassen. Erstmalig fand dann ein internes Ostereierschießen für die Vereinsmitglieder statt. Unsere jüngsten Mitglieder konnten sich die Eier mit dem Blasrohr erschießen. Die Erwachsenen duften es mit dem Luftgewehr oder mit dem Blasrohr versuchen. Gleichzeitig fand das zweite…

  • Herbstfest 2021

    !Preisträger_klein.jpg !Spatenstich_klein.jpg !Herbstkönigin_klein.jpg Am gestrigen Samstag fanden wir endlich wieder zu einem Stück in die Normalität zurück. Alle Mitglieder des BSV Oberlohberg waren herzlich eingeladen, unter der Einhaltung der 3G-Regelung, den Erntekranz im Rahmen des Herbstfestes aufzuhängen und gleichzeitig dem ersten Spatenstich für den Umbau unserer KK-Anlage beizuwohnen. Am Mittwoch haben bereits einige fleißige Mitglieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert