Heiligabend am Scheibenstand
Wir sind mitten in der Zeit im Jahr, die die meisten Menschen von Kindheit an kennen und lieben. Aber dieses Jahr ist es leider nicht so, wie es sonst war. Ein Virus, der uns bereits das gesamte Jahr 2020 auf Trab hält, lässt uns Weihnachten nicht so zelebrieren, wie wir es gerne tun würden. Kontaktbeschränkungen und die Schließungen von Restaurants und dem Einzelhandel, sowie der Absage aller Weihnachtsmärkte lassen keine richtige weihnachtliche Stimmung aufkommen.
Doch alle, die uns Oberlohberger kennen wissen, dass wir uns unseren jährlichen Gottesdienst am heiligen Abend ungern nehmen lassen. In Zusammenarbeit mit der Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld
und der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg, konnten wir unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung einen Pandemie-sicheren Gottesdienst organisieren. Wir hoffen somit Heilig Abend ein wenig Normalität in diese besondere Zeit bringen zu können.
Dieses Projekt zeigt, wie wichtig Zusammenhalt der verschiedenen ehrenamtlichen Einrichtungen ist, um durch so eine schwierige und nicht einzuschätzende Zeit zu kommen. Nur gemeinsam sind wir stark.
Es wird drei Autogottesdienste vor der Schützenhalle geben. Nähere Informationen könnt ihr dem beigefügten Anschreiben der Evangelischen Kirchengemeinde Hiesfeld entnehmen oder schaut euch hier ein Video dazu an.
Bleibt weiterhin gesund und passt auf Euch auf!
