Jahreshauptversammlung 2020

!JHV_klein.jpg

Am gestrigen Sonntag führten wir, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, unsere Jahreshauptversammlung durch.

Eigentlich findet der Termin bereits im März statt. Da dieser Termin aber aufgrund des diesjährigen Corona Lockdowns ausfiel, nutzten wir den bereits Anfang des Jahres festgelegten Termin der Generalversammlung nach dem Schützenfest, um Ehrungen und Wahlen durchzuführen.

Die Versammlung fand in der Luftgewehrhalle statt, die ja bereits für unser Kulturfilmfestspiel Anfang Juli, nach den Auflagen der Behörden, umgebaut und aufgerüstet wurde.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gedachten wir den verstorbenen Mitgliedern mit einer Gedenkminute.

In der ersten Hälfte fand die Ehrung der Jubilare und Preisträger 2019 statt. In jedem Schützenjahr findet ein Preisschießen statt, bei dem die Mitglieder Schnüre und Eicheln für die Uniformen erschießen können. Auf der Jahreshauptversammlung erhalten sie diese ausgehändigt vom amtierenden Königspaar.

In diesem Jahr erhielten 6 Mitglieder die grüne Schnur, 2 Mitglieder die grüne Eichel, 2 die silberne Eichel und 4 die goldene Eichel. Für die besondere Leistung beim Preisschießen wurden 2 Mitglieder nochmal extra ausgezeichnet.

Danach fanden Ehrungen zur 25- und 50-jährigen Mitgliedschaft im BSV Oberlohberg und/oder im DSB bzw. RSB statt. Zur 25-jährigen Mitgliedschaft konnte 8 Mitgliedern gratuliert werden. Zwei Mitglieder sind zur 50-jährigen Mitgliedschaft geehrt worden.

Im Anschluss daran fand die Aufnahme neuer Mitglieder statt. In diesem Jahr freuen wir uns über 5 neue Mitglieder. Wir hoffen, dass wir, wie von der Versammlung beschlossen, im nächsten Jahr wieder zusammen Schützenfest feiern können!

Auf dem Foto sieht man alle Preisträger und die Jubilare des BSV Oberlohberg mit unserem wiedergewählten 1. Vorsitzenden Christian Koch.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert