Damen-Blattlschießen 2020

!03_83421587_1576920819121815_1083844076706463744_n.jpg

!02_83388796_1576920609121836_5411909674884661248_n.jpg

Traditionell findet im Januar das Bezirks-Damen-Blattl-Schießen statt.

Auch in diesem Jahr waren wir Ausrichter dieser schönen Veranstaltung.

Wie jedes Jahr kamen viele Damen aus verschiedenen Vereinen, um ihre zehn Schuss abzugeben. Gewertet wurde in drei Altersklassen. Außerdem gab es eine Mannschaftswertung. Eine Mannschaft besteht aus drei Damen.

Damenklasse Einzelwertung

Gewinnerin dieser Altersklasse wurde Rieke Koch, vom BSV Oberlohberg, mit einem Teiler von 19,4.

Auf Platz 2 schoss sich ihre Schwester Jenny Koch, ebenfalls vom BSV Oberlohberg, mit einem Teiler von 22,1.

Platz 3 sicherte sich Marina Attardo, vom BSV Dinslaken 1461, mit einem Teiler von 24,5.

Damenaltersklasse Einzelwertung

Siegerin wurde in dieser Altersklasse Ulrike Plasa vom BSV Eppinghoven, mit einem Teiler von 48,7.

Den zweiten Platz errang Silke Jacob, vom BSV Dinslaken Feldmark, mit einem Teiler von 49,1.

Auf Rang 3 landete Sandra Winter, vom BSV Eppinghoven, mit einem Teiler von 62.4.

Seniorinnenklasse Einzelwertung

Platz 1 erschoss sich Heidemarie Klauke, vom BSV Hiesfeld, mit einem Teiler von 12,1.

Den zweiten Platz erreichte Gabriele Grunwald, vom BSV Dinslaken Feldmark, mit einem Teiler von 18,0.

Auf dem 3. Platz landete Regina-Maria Schürmann, vom BSV Bleib treu Emelsum, mit einem Teiler von 19,3.

Mannschaftswertung

Platz 1 erreichte eine Mannschaft vom BSV Hiesfeld mit einem Teiler von 148,4.

Die Mannschaft bestand aus Ursula Regorz, Rita Wolf und Heidemarie Klauke.

Den zweiten Platz erschoss sich eine Mannschaft vom BSV Oberlohberg mit einem Teiler von 152,3. Die Mannschaft setzte sich aus Rieke Koch, Jenny Koch und Ann-Cathrin Dunkel zusammen.

Platz 3 belegte eine Mannschaft vom BSV Dinslaken Feldmark mit einem Teiler von 162,8.

Die Mannschaft bestand aus Monika Blask, Silke Jacob und Martina Neuhäuser.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und bedanken uns für einen fairen Wettkampf.

Danke, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid.

Ein riesen Dank geht an unsere Damenwartin und das Küchen-, sowie Thekenteam für die Organisation.

Danke auch an die Herren, die uns wie immer sehr gut bewirtet haben.

Ähnliche Beiträge

  • Absage Maifeier

    !94404255_1653282908152272_939181194401021952_o.jpg Aufgrund der in der letzten Woche getroffenen Entscheidung von Bund und Ländern das Kontaktverbot, wegen der Corona-Pandemie, bis zum 4.Mai 2020 zu verlängern, sind wir gezwungen die traditionellen Feierlichkeiten am 1.Mai 2020 abzusagen. Wir bedauern die Absage sehr und hoffen aber, dass wir alle durch die getroffenen Maßnahmen diese Krise gut überstehen und wir…

  • Palmsonntagsschießen

    Am Sonntag vor Ostern fand zum zweiten Mal das Palmsonntagsschießen statt. Hierbei konnten Ostereier mit dem Blasrohr oder dem Luftgewehr (ab 12 Jahre) erschossen werden. Die Beteiligung war so gut, dass es am Ende keine Ostereier mehr gab. 13 Kinder und Jugendliche des Vereins nahmen hierbei mit dem Blasrohr teil. Gleichzeitig fand das zweite Wertungsschießen…

  • Maifest mit Fahnenweihe

    Aufgrund der in die Jahre gekommenen Fahne konnte mit Hilfe einiger Sponsoren eine neue beschafft werden. Diese soll natürlich standesgemäß übergeben werden. Die feierliche Übergabe der Fahne erfolgt durch den Vorstandsvorsitzenden der Nispa und der Vertreterin der Bürgerstiftung der Nispa. Eine Fahnenweihe funktioniert nur mit geistigem Zutun, weshalb diese auf ökumenische Art und Weise durch…

  • Spende NISPA

    Bei der Anschaffung neuer Tische und Stühle für unseren Scheibenstand, wurden wir freundlicherweise von der NISPA (Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe) finanziell unterstützt. Am vergangenen Montag fand die offizielle Übergabe durch Herrn Reinhard Hoffacker (Generalbevollmächtigter der NISPA) an unseren Vorstand statt. Den vollständigen Artikel dazu findet ihr hier

  • 1. Mai 2024

    Der Maibaum steht auch wieder in Oberlohberg Gestern meinte es der Wettergott mal wieder gut mit uns. Bei 27 Grad konnten wir den Maibaum mit Hilfe der Feuerwehr Dinslaken – Löschzug Oberlohberg aufstellen. Das Maibaumaufstellen steht in Oberlohberg nicht nur für Gedeihen, Wachstum, Glück und Segen, sondern auch für den Beginn einer neuen Schützenfestsaison, in…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert