Jahreshauptversammlung
Zur Jahreshauptversammlung des BSV Oberlohberg begrüßte der 1. Vorsitzende Kai Sprengel am Sonntag den 11. März 2018 zahlreiche Mitglieder, sowie Vertreter aus der Politik im Schützenhaus an der Bergerstraße. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres und der Aufnahme neuer Mitglieder wurden die Jubilare geehrt.
Für 50-jährige Treue wurden Lothar Bruckmann, Gerd Meyer, Friedhelm Paus, Herbert Schröder, Heinz-Dieter Dickmann, Wolfgang Meyer, Heinrich Rittmann und Karl Vogt geehrt. Auf eine 40-jährige Zugehörigkeit blicken Heiko Horstmann und Frank Rudolph zurück. 25 Jahre dabei sind Gerd Beckmann, Dieter van Laak und Sandra Sprengel.
Der Vorstand und die amtierende Königin ehrten erfolgreiche Schützen aus dem Vorjahr: Grüne Schnur: Marina und Klaus Denstorf, Frank Dunkel, Silberne Schnur: Jens Maltusch, Goldene Eichel: Günther Boczek, Sebastian Boczek, Detlef Ernst und Marlies Zelenka. Heinrich Rittmann, Friedhelm Paus und Dietz Schürmann wurden aufgrund ihrer langjährigen verdienstvollen Vereinsarbeit zu Ehrenmitgliedern ernannt. 
Der 1. Vorsitzende Kai Sprengel stellte sein Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen zur Verfügung. Der 2. Vorsitzende Heinrich Dudler und die Mitglieder bedankten sich für die langjährige erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit stehendem Applaus. Da sich zunächst kein Kandidat für eine Nachfolge meldete, wurde beschlossen, dass in Kürze eine außerordentliche Mitgliederversammlung dazu einberufen wird. Die weiteren Wahlen zum geschäftsführenden und erweiterten Vorstand brachten folgendes Ergebnis: Geschäftsführerin Marlies Zelenka, stellv. Geschäftsführer Frank Dunkel, Sportleiter Frank Rudolph, Kassiererin Catrin Dudler, Schriftführer Dirk Scheiffert, Oberst Kai Sprengel, Major Heiko Horstmann, stellv. Hauptmann Jens Maltusch, 3. Adjutant Günter Boczek, 4. Adjutant Michael Setzer, 5. Adjutant Sebastian Boczek, stellv. Fähnrich Torben Ernst, 3. Fahnenoffizier Jens Rittmann, 4. Fahnenoffizier Tino Rittmann, 5. Fahnenoffizier Patrick Setzer, 2. Kassenprüfer Patrick Binder, stellv. Scheibenstandswart Heinrich Rittmann. Bestätigt wurden die Damenleiterin Marliese Rittmann, die Jugendleiterin Sandra Sprengel sowie der Schießleiter Paul Flanz.
Der 1. Vorsitzende Kai Sprengel bedankte sich bei allen Mitgliedern für deren Einsatz im Dienste des Vereins.
Veranstaltungsmäßig haben sich die Schützen auch für das laufende Jahr einiges vorgenommen. Neben zahlreichen kleineren Veranstaltungen und Wettkämpfen stehen wieder größere Vorhaben auf dem Plan. Das Landeskönigsschießen findet am 21. April auf dem Scheibenstand statt. Am 1. Mai wird, wie üblich, um 12.00 Uhr der Maibaum an der Bergerstraße aufgestellt. Das Schützenfest beginnt am Samstag den 30. Juni 2018 mit dem bekannten Programm.
